ANRO WasserHygiene + Oberflächenschutz GmbH

Höchste Qualität beim Thema Trinkwasserhygiene und Oberflächenschutz.

Wenns ums Wasser geht!

Wasser besitzt bemerkenswerte Eigenschaften, die es zu einem essenziellen Element für das Leben auf der Erde machen. Ohne die vielfältigen technischen, wissenschaftlichen und ökologischen Auswirkungen von Wasser wäre das Dasein auf unserem Planeten undenkbar. Der natürliche Wasserkreislauf benötigt mehrere tausend Jahre, um jeden einzelnen Tropfen dieses kostbaren Nassens zu reinigen. Die Aufbereitung von Trinkwasser ist für die Zukunft von entscheidender Bedeutung und wird in den kommenden Jahren und Jahrzehnten eine zunehmend wichtigere Rolle spielen.

Die ANRO WasserHygiene + Oberflächenschutz GmbH & Co. KG setzt sich dafür ein, Mikroorganismen wie Legionellen, Pseudomonaden, E-Coli und andere Krankheitserreger aus Wasser, insbesondere aus Trinkwasser für den menschlichen Gebrauch, zu entfernen. Dabei setzen wir auf ökologisch nachhaltige und zukunftsorientierte Innovationen, und wir bieten eine Vielzahl von Technologien an, die wir je nach Bedarf kombinieren können. Unser Handeln orientiert sich an den Interessen unserer Kunden und der Umwelt. Wir erweitern unseren Unternehmensaufbau kontinuierlich auf nachhaltige Weise, da wir uns der sozialen Verantwortung gegenüber unserer Aufgabe und unseren Mitarbeitern bewusst sind.

FAWAS GmbH_Saubere gesunde Lebensräume
Close up. Cheerful Family cheering with glasses of water.

Jahrzehnte lange Erfahrung

In den 70er Jahren wurde ich in Bremen geboren und habe dort meine Schulzeit sowie meine Berufsausbildung absolviert. Seit 2004 beschäftige ich mich beruflich mit dem Thema Trinkwasser. In den ersten Jahren habe ich ein bundesweites Netzwerk von Großhändlern für eine kleine Industrievertretung aufgebaut. Diese verteilten Produkte zur hygienischen Trinkwassererwärmung an ihre Kunden. Das steigende Interesse an Energiesparlösungen führte mich zum Energiesparpatent minitact, einer großartigen Erfindung von Heizungsbaumeister Johann Hustedt aus Bremen. Gemeinsam mit einem kleinen Team haben wir dieses Patent an lizenzierte Heizungsbau-Firmen vertrieben und deutschlandweit bekannt gemacht.

Nach dem Ablauf des Patents habe ich ab 2007 als Angestellter für einen belgischen Industriekonzern Trinkwasserbereiter an deutsche Sanitär-Heizung-Klima-Großhändler verkauft. Im Jahr 2015 habe ich ANOSAN kennengelernt und war sofort begeistert. Ich begann mit dem Vertrieb an den SHK (Sanitär-Heizung-Klima) Großhandel. Bei einer Kick-off-Veranstaltung am 16.04.2015 in einem Konferenzraum am Flughafen Köln-Bonn waren 62 Heizungsbaubetriebe aus Deutschland und Österreich zu Gast. Gemeinsam mit ANOSAN haben wir ein System entwickelt, das jede Trinkwasseranlage von Krankheitserregern befreit.

Um sicherzustellen, dass die Kunden des Großhandels die notwendigen Vorgaben aus der Trinkwasserverordnung und den allgemein anerkannten Regeln der Technik einhalten, habe ich einen Schulungsplan zum zertifizierten Experten der mikrobiologischen Sanierung erstellt. Diese Zertifizierungsveranstaltungen wurden im Rahmen von Werksbesuchen bei meinem Arbeitgeber oder direkt vor Ort bei den Großhändlern und Innungen durchgeführt. Auf diese Weise wurden mehr als 6000 Installationsbetriebe geschult.

Unsere Trinkwasser App - im Google Playstore & Apple iOS Store

Während des Beginns der Corona-Krise hat mein damaliger Arbeitgeber den Fokus vollständig auf die Oberflächendesinfektion gelegt und den Trinkwasserbereich vernachlässigt. Dies war der Auslöser für die Gründung meiner eigenen Firma. Die ANRO WasserHygiene + Oberflächenschutz GmbH & Co. KG wurde bereits im April 2020 gegründet. Das bestehende Netzwerk umfasst Experten der Trinkwasserhygiene wie Sachverständige, Schulungspartner des DVGW/VDI, Probenehmer und Labore und wurde kontinuierlich erweitert.

Um das Thema Trinkwasserhygiene für jeden zugänglich zu machen, haben wir die TRINKWASSER-APP entwickelt, die kostenlos im Google Playstore und im Apple IOS-Store heruntergeladen werden kann. Die TRINKWASSER-APP dient als führender Hygieneratgeber für den Bereich Trinkwasserhygiene und bietet wertvolle Informationen, Tipps und Quiz zur Überprüfung des eigenen Wissens.

Um wirtschaftlich unabhängig von einem einzelnen Produkt beraten zu können, habe ich mich intensiv für Innovationen interessiert, die unser Sortiment erweitern können. In unserem Netzwerk, das sich in den letzten 20 Jahren gebildet hat, kooperieren wir mit zuverlässigen und seriösen Partnern, die Produktions- und Lagerstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben. Dank dieses Netzwerks sind wir in der außergewöhnlichen Lage, Lieferengpässe zu überwinden und innovative Produkte anzubieten, die sofort ab Lager verfügbar sind. Unsere Dienstleistungen haben wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten und suchen ständig nach neuem Personal, um diesen Bereich weiter auszubauen. Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß und eine interessante Zeit auf unserer Webseite. 

2023-07-07-anro-freisteller-smartphones-1

Info-Material anfordern